Arbeits- und Ausbildungsrecht – typische Konflikte in Ausbildung und Beruf: Risiken, Rechtslage und Lösungen
13 Februar 2020
16:00 - 18:30
Ort: Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare
Messeallee 2, Essen
Referenten: Rechtsanwälte Dr. Martin Mönks und Christian Althaus, Partner im Arbeitsrecht bei Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare, Essen
Moderation: Frank Lowsky
Inhalt: Sowohl während als auch nach der Ausbildung im „normalen“ Arbeitsverhältnis kommt es immer wieder zu Störungen. Diese können, insbesondere bei anschließenden langwierigen arbeitsgerichtlichen Verfahren, nicht nur das Ausbildungs- oder Arbeitsverhältnis, sondern auch die Arbeitsatmosphäre und Personalentwicklung im Unternehmen insgesamt beeinträchtigen.
Die Referenten, beide langjährig erfahrene und auf Arbeitgeberseite vor allem auch beratend tätige Arbeitsrechts-Spezialisten, zeigen zu praxisnah ausgewählten typischen Konfliktlagen nicht nur die Rechtslage auf, sondern entwickeln auf dieser Basis auch Strategien für die Vermeidung oder Beilegung.
Zielgruppe: Geschäftsführer, Personalverantwortliche und Personaler, Ausbildungsleiter und Ausbilder, Fach- und Führungskräfte