PITCH TRAINING – Wie präsentiere ich mich im (Video) Pitch?

20. Januar 2021

17.00 - 20.00 Uhr

Ort: Eckert-Schulen

Grafenberger Allee 100, Düsseldorf

Referentin: Patricia Rennecke, Rennecke Consulting

Moderation:
Patricia Rennecke

Inhalt: Immer häufiger werden wir gebeten uns in eigener Sache kurz und möglichst prägnant vorzustellen. Das kann z.B. bei einer Präsentation vor dem neuen Kollegium, bei einem Workshop oder auch bei einem Vorstellungsgespräch sein. Und nicht erst seit Covid-19 müssen wir dies immer häufiger webbasiert machen. Aber wie präsentiere ich mich kurz und knackig? Wie bringen wir uns selbst am besten auf den Punkt? Wie begeistert man und was lässt man weg? Wir möchten im Tandem gegenseitig die Pitches erarbeiten und das geht besonders gut mit jemandem, der uns richtig gut kennt! Denn: Die eigenen Stärken und unsere Einzigartigkeit (auch das Alleinstellungsmerkmal) erkennen wir an uns selbst häufig am schlechtesten. Es wäre schön, wenn Sie als Teilnehmer zu zweit dabei sind! (Die Teilnahme zu zweit ist aber keine Voraussetzung!).

Zielgruppen: Personaler, Personalverantwortliche, Ausbilder, Fach- und Führungskräfte